Australian Cattle Dogs

Startseite
News
Zur Person
Hündinnen
Rüden
Welpen
ACD-Informationen
Fotogalerie
Regenbogenbrücke
Gästebuch
Links
Impressum
 
 
         
 

Rüden: Ch. Angus (Artos of double-w-ranch)

 
  Angus verkörpert alles, was ein Rüde für mich haben muss. Kraft, Ausdauer, Intelligenz, Schnelligkeit und ein gewisses Maß an Dominanz, Härte und Durchsetzungsvermögen.
In der Arbeit zeigt er sich führig und sehr arbeitsfreudig. Mir und ihm vertrauten Personen zeigt er sich äußerst verschmust, wohin gegen er bei Fremden eine gewisse Distanz wahrt ohne jedoch unfreundlich zu scheinen.
Angus ist der Rudelführer in meinem kleinen Rudel. Er ist souverän, aber streng gegenüber seinen Mädels, jedoch entdeckt er bei Kleintieren und Tierbabys jedweder Art seinen weichen Kern. So hat er sowohl schon ein Fuchsbaby, als auch zwei Kitten großgezogen.

 

Ch. Angus (Artos of double-w-ranch)
Rufname: Angus
Schulterhöhe: 50,5 cm
Geburtsdatum: 05.02.2007
Farbe: blue speckled
Pattern: A
HD-Auswertung: A 1
ED-Auswertung: Frei
DOK: Frei
BEAR: beidseitig normal
Korrektes Scherengebiss P 2 ul fehlt

 


 

Top